SEMINARE & VORTRÄGE

Ich bin so froh, dass Veranstaltungen wieder möglich sind und ich meine Kundinnen und Kunden in Gruppen persönlich treffen kann. In Seminaren, Workshops und Vorträgen rund um den souveränen Auftritt stelle ich mein Wissen und Können Unternehmen und Weiterbildungsinstituten kompakt zur Verfügung. Auch kleine, aber feine Events im privaten Kreis sind möglich. So oder so, ich entwickle ein individuelles Format für Ihren Bedarf und Anspruch. Melden Sie sich gerne, damit wir die Details besprechen. Hier eine Auswahl aus meinem Angebot:

ÜBERZEUGEN AUF DEN ERSTEN BLICK

Eine positive Ausstrahlung kommt nicht von ungefähr. Warum ziehen manche Menschen allerseits bewundernde Blicke auf sich, sobald sie den Raum betreten? In diesem Vortrag mache ich deutlich, dass das weder Glücksache noch Hexenwerk ist. Vielmehr hängt es von mehreren, individuell unterschiedlichen Faktoren ab, auf die ich detailliert eingehe. Ein entscheidender Baustein für den ersten überzeugenden Eindruck sind Farben. Ebenso wichtig sind Schnitte, die die eigene Figur – je nach Typ – positiv zur Geltung bringen. Hinzu kommen Stilprinzipien und Dos und Don‘ts, um für sich selbst die passende Kleidung zu finden. E voilà, so gelingt es, einen überzeugenden, kompetenten und sympathischen Auftritt hinzulegen!
Könnte das das richtige Format für Sie sein?
Dann rufen Sie mich an!

50 PLUS — ATTRAKTIVITÄT KENNT KEIN ALTER

Der Körper verändert sich im Laufe des Lebens. Was in jedem Alter gilt: Gutes Aussehen ist kein Schicksal, sondern eine bewusste Entscheidung. Wenn sich um die 50 die Körperform und die Beschaffenheit von Haut und Haaren wandeln, ändern sich auch die Farben und Schnitte, die für ein frischeres Erscheinungsbild sorgen. Frisur, Brille und Make-up tun ihr Übriges. Bevor hier Missverständnisse entstehen: Das ist jetzt alles kein Grund, optisch zu „verbeigen“ – im Gegenteil! Die Balance von Schnittführung, Farbnuancen und Make up ist entscheidend. Hinzu kommen die I-Tüpfelchen und kleinen Raffinessen, die dem Outfit den letzten Schliff verpassen. Ich versorge die Teilnehmerinnen mit neuen Erkenntnissen und praktischen Tipps.
Dieses Format ist beispielsweise als Vortrag buchbar, kann aber auch Thema eines Team-Tages sein. Rufen Sie mich an!

TEAM-TAG IM ZEICHEN DER SCHÖNHEIT

Dieses Format eignet sich sowohl für Unternehmen (Stichwort Teambuilding!) wie für private Gruppen, zum Beispiel Freundinnen oder Service-Clubs. Mode gilt als eine der schönsten Nebensachen der Welt – zu recht! Am meisten Spaß macht sie in Gesellschaft. Man kann darüber sprechen, Outfits anprobieren und sich gegenseitig vorführen, auch mal was anziehen, auf das man von selbst nicht gekommen wäre, sich gegenseitig Feedback geben, verschiedene Kleidungsstücke kombinieren, coole Farbmixe finden. Mal mutig sein und experimentieren! Denn es ist doch so: Das was wir am eigenen Leibe tragen, macht etwas mit uns. Im Abendkleid sehen wir nicht nur anders aus als im casual Outfit, wir fühlen wir uns auch innerlich anders.

Meine Rolle dabei: Ich moderiere den Ablauf, liefere das Mode- und Stilwissen und verabreiche kleine individuelle Beratungshäppchen an die Teilnehmerinnen. Am Ende gehen alle mit einem gesteigerten Gemeinschaftsgefühl und versorgt mit einem Mehrwert an Mode- und Stilwissen nach Hause. Das Format der Veranstaltung hängt von der Zusammensetzung und Größe des Teams, dem geplanten Zeitfenster und der Location ab. Möglich ist alles vom unterhaltsamen Vortrag über Einzel-Speedberatungen bis zum ganztägigen Workshop.

DAS SAGEN MEINE KUNDINNEN

Der Termin mit Frau Dreier war unglaublich hilfreich. Heute weiß ich: Mit ihrem ersten Eindruck, ich schiene mich mit meiner Kleiderauswahl verstecken zu wollen, hat sie ins Schwarze getroffen. In den letzten Jahren habe ich zugenommen und irgendwie wurde meine Kleidung mit mir immer blasser. Nach dem Termin mit Frau Dreier fühle ich mich nun, als wäre ein Knoten geplatzt. Ich habe mich inzwischen von viel Muff, Farblosigkeit und damit auch von vielen Kleidungsstücken verabschiedet. Und ich erobere mir nun Stück für Stück die Klamottenläden und das Internet neu …
Regina F., Dortmund

Mit ganz viel Herz und Humor hat Geli mir neue Perspektiven eröffnet. Welche Farben und welche Schnitte passen wirklich zu mir? Und wie wirken sie auf der politischen Bühne, sei es bei größeren Veranstaltungen oder in kleiner Runde. Gelis Beratung ist einfach Empowerment pur!
Beate M., Berlin

Ich bin Geli Dreier sehr dankbar für professionelle tolle Stilberatung vor einem Jahr in ihrem Studio. Sie hat mir damals die Augen geöffnet, und ich sehe mich seitdem selbst in einem neuen Licht. Wenn ich morgens meine Outfits zusammenstelle oder Shoppen gehe, bin ich nun viel sicherer. Als ich neulich für ein wichtiges Event ein Abendkleid brauchte, hat mich Geli mit einer Live-Beratung per Videocall wirklich gerettet. Danke, dass das so unkompliziert und schnell geklappt hat! Gut zu wissen, dass ich Geli als Style-Coach an meiner Seite habe.
Nicole E., Hamburg

Jeden Morgen schicke ich beim Anziehen im Geiste ein kleines Dankeschön an Geli. Der Kleiderschrankcheck war das Schönste, was meine Freundinnen mir je geschenkt haben. Verrückt, wie unglaublich viele und wirklich schöne Outfits Geli aus meinen Sachen zusammengestellt hat: 31! Die Fotos, die sie davon gemacht hast, kleben jetzt an der Innenseite des Schranks, so dass ich morgens in Windeseile die richtigen Stücke herausgreife. Egal zu welchem Anlass, ich bin jetzt immer passend gekleidet. Und nebenbei hat sie es mit ihrer fröhlichen und kompetenten Art geschafft, dass ich die gefühlten Problemzonen meines Körpers nicht mehr als solche empfinde und mich besser annehmen kann.
Ulrike D., Essen